rosenbalkon.de

So erreichen Sie mich:

  • Sigrid Riese
  • Grafik-Designerin BDG
  • Breslauer Straße 23
  • 45145 Essen
  • St.-Nr. 112/5344/2116
Ihre Nachricht
  • Alle Formularfelder sind Pflichtfelder, und müssen ausgefüllt werden.

Ich bin Grafik-Designerin, habe als Angestellte in Werbeagenturen vor allem Messe- und Investitionsgüter-Werbung gestaltet und konzipiert, und für einen Handelskonzern die POS-Werbung von Sporthäusern betreut. Das Webdesign wurde zu meinem dritten Standbein, weil mich die Möglichkeiten dieses Mediums faszinieren. So weit ich die Zeit dazu finde, zeichne und fotografiere ich gerne, und die Rosen gehören auch zu meinen Hobbys.

Den Seitenaufbau meiner Webseiten gestalte ich selbst und schreibe die Quelltexte in html und css dazu. Es ist schon ein anspruchsvoller Denksport, der gute Funktionalität erst möglich macht, und das Vokabular der Scriptsprachen entwickelt sich laufend weiter. Das hat zwar mit Grafik-Design ncht direkt etwas zu tun, aber bietet mir die Chance eigene Ideen zu entwickeln, die umsetzbar sind, und da weiter neue Wege zu finden, wo es sinnvoll ist. So bin ich dankbar für alle guten Tipps und Trix aus einigen empfehlenswerten Fachbüchern der Autoren Kai Laborenz, Andrea Ertel, Bettina K. Lechner, Bernhard Stockmann, Heiko Stiegert und Stefan Münz, ohne die mir vieles nicht möglich geworden wäre. Der Trick mit dem footer, der immer am Seitenende und gleichzeitig Unterkante des Monitors erscheint, stammt von dem Australier Cameron Adams, und da sind sicher noch einige weitere css-Entwickler, die es verdienen genannt zu werden.